Sperrung und Haltverbote am Martinimarkt
Um den Händlern beim Martinimarkt am 23.11.2024 einen reibungslosen und frühzeitigen Aufbau ihrer Marktstände zu ermöglichen, wird im Bereich der Hindenburgstraße, der Marktstraße und des Marktplatzes ab Samstag, 23.11.2024, 1 Uhr bis Marktende, ein absolutes Haltverbot angeordnet. Für den unteren Teil des Marktplatzes gilt das Haltverbot bereits ab Freitag, 22.11.2024, 16 Uhr. Die entsprechende Beschilderung wurde rechtzeitig aufgestellt.
Die Hindenburgstraße wird am Markttag ab 6 Uhr morgens ab der Einmündung Lange Straße (Rathaus) bis zum Großbottwarer Tor voll gesperrt. Die Umleitungsstrecke wird über die Heinrich-Maulick-Straße ausgeschildert. Auf der Umleitungsstrecke gilt in kritischen Bereichen ebenfalls ein absolutes Haltverbot.
Alle Besucher und Anlieger im Marktbereich werden gebeten, ihre Fahrzeuge bereits am Vorabend des Markttages, also bereits am 22.11.2024, auf anderen öffentlichen Parkflächen abzustellen. Die Anzahl der Standplätze für die Aufbauten sind begrenzt, die Stellflächen daher eng bemessen. Ein Ärgernis ist, wenn ein zugesagter Standplatz von einem parkenden Fahrzeug verstellt wird.
Festgestellte Zuwiderhandlungen werden zur Anzeige gebracht, Fahrzeuge ggf. auch abgeschleppt.
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Anwohnern im Marktbereich für ihre Unterstützung und ihr Verständnis für die leider nicht vermeidbaren Einschränkungen bei den Märkten und Festen in der Ortsmitte. Danke auch allen Anwohnern, die an den betroffenen Straßen der Umleitungsstrecken wohnen.
Ihr Ordnungsamt